Zum Beginn von Kurs1

WARUM EIN BLOG?

Der Kurs1 ist von der Anlage her ein Gemeinschaftsprojekt. Verbesserungen sollen von den Problemen herrühren, die auftreten und dann behoben werden. Das geht nur, wenn Probleme -viele Augen sehen mehr- gemeldet werden. Außerdem handelt es sich ja um eine kostenlose Nebenbei-Aufgabe. Da geht es nicht nur schneller, wenn sich mehrere beteiligen, wahrscheinlich wird es dann auch reichhaltiger.

Während der Kurs erstellt wird, passieren Dinge, werden Entscheidungen getroffen und Irrwege beschritten und wieder verlassen. Das hat alles mit dem Kursgegenstand Webseitengestaltung zu tun und kann durchaus für Kursteilnehmer interessant sein. Beispiel: Hole ich mir ein neues Auto in der Fabrik ab, erhalte ich eine Werksführung und sehe, wo mein Auto herkommt und wie es entstand.

Beim Blog sind Beiträge zur Kursentstehung schnell organisiert und einfach abgelegt. Über die Kommentare können ebenfalls einfach und schnell Zusatzfragen, Kritik und Vorschläge zum weiteren Vorgehen dazukommen.

Also müsste ein Blog sich lohnen – und hier ist er!l

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s