KompoZer-Kurs1 auch für Ubuntu

Ein Ubuntu-Nutzer half beim Fehlerbeseitigen. Eine Frage an ihn, ob nicht der Kurs gemeinsam auf Ubuntu übertragen werden könne, blieb dann ohne Antwort. Da das schon lange als Vorschlag rumgeistert, starte ich das mal allein, bis die oder der Hilfreiche dabei mitmacht.
Ubuntu ist meiner Meinung nach die Linux-Variante für den PC-Anfänger mit einem kompletten und einfach zu wartendem Paket.

Zum Einsatz kommt für Ubuntu das Debian package kompozer-0.7.10-i386.deb zusammen mit dem deutschen Sprachpaket kpz-langpack-deDE.xpi.

Die Durchsicht der Aufgabe 2 mit KompoZer unter Ubuntu zeigte, dass der einzige Unterschied der braune Balken beim Fenster oben gegenüber dem blauen Fensterbalken von Windows ist.

Falls an Kurs1 in Ubuntu Interesse besteht und Fragen auftauchen, dann hier per Kommentar einfach nachhaken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s