Ubuntu unter Windows

Für den ersten Test mit Ubuntu arbeitete ich an einer anderen Maschine. Für den Kurs1 finde ich es besser, ich kann auf meinem Schlepptop hin und her schalten. Deshalb habe ich mir vom Marktführer den kostenlosen vmplayer installiert und von einem PC-Magazin eine fertige virtuelle Maschine mit Ubuntu 8.04 Beta darauf.
Virtuelle Maschine unter XP
Im Kurs1 gibt es dadurch jetzt auch die Startseite für Ubuntu mit der Anleitung dafür KompoZer zu installieren. Mit dieser Installation gehe ich alle Seiten durch, ehe es weiter geht. KompoZer-Fragen, die dem Kurs1 vorauseilen, werden deshalb fairerweise auch beantwortet.

Kommentar verfassen

