Die Ferien sind vorbei

Vor drei Tagen wurde ich in einer E-Mail nach der Fortsetzung gefragt. Die Ferien waren nicht so lang, wie die Pause seit dem letzten Eintrag. Aber von den Besuchern habe ich nichts gehört. Da drängt sich schnell mal anderes Wichtiges schnell dazwischen.
Der Kurs1 ist nach 5 Aufgaben mit dem Erstellen einer Musterseite mit KompoZer fertig geworden. Nun steht die Benutzung der eingebauten Seitenverwaltung an.
Der kostenlose KompoZer wird für kostenlosen Webspace eingesetzt. Der im Juni ausgewählte Anbieter funpic hat bis jetzt keinen Spam gesendet. Da scheine ich ein empfehlenswertes Angebot gefunden zu haben, abgesehen von den 2500GB Platz, PHP5 und MySQL. Ganz wichtig ist, dass der Nutzer auch einen FTP-Zugang hat. Bei funpic sind es 8 FTP-Zugänge.
Unter Nvu-Rezepten erscheint noch heute Nacht die Beschreibung, ehe es mit Aufgabe 6 dann weitergeht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s