Verzweigung auf Kurs1a

HINWEIS: Der Kurs1 läuft weiterhin für Nvu 1.0 und KompoZer 0.7.10 gemeinsam. Mit Erscheinen von KompoZer 0.8xx im September 2009 gibt es den Nachfolgekurs Kurs1a nur für KompoZer 08.

Nachtrag 12.10.2010: Auf aktuellen Heft-DVDs erscheint oft KompoZer 0.7.10 und KompoZer Portable 0.7.10. Aus gutem Grund, da diese Version zuverlässiger läuft als die seit einem Jahr neue Serie 0.8xx. Ich selbst nehme 0.7.10 weiterhin für das Online-Arbeiten. Eine Webseite im Internet direkt bearbeiten, dass kann bis jetzt nur diese ältere Fassung.

Manchmal wird auch noch Nvu1.0 einem Heft beigelegt oder vom Discount-Provider verteilt. Wer das benutzt, wird im Kurs1 parallel bedient. Der Kurs1 gilt ja auch für die KompoZer-Mutter Nvu 1.0.

Für das Vorführen, was warum bei der Webseitengestaltung geschieht, ist jedoch die neue, zur Zeit im Oktober 2010 aktuelle 0.8b3 wegen des geteilten Fensters mit WYSIWYG und HTML in einem Bild komfortabler. Da, wie ich hoffe, der zugehörige Kurs1a besser wird, als der nun ruhende Vorläufer Kurs1, empfehle ich das Gespann 0.8b3 und Kurs1a.

Nachtrag 14.1.2017: Bisher befand sich das Blog zum Kurs1 an anderer Stelle. Ab heute wird es hier drunter eingefügt und steht somit zum Kommentieren weiter zur Verfügung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s