Geänderter Freehoster doch nicht geändert

Am 19.12.2009 habe ich in „Zu weit aus dem Fenster gelegt?“ meine Bedenken zur unterschwelligen Werbung für irgendeinen Anbieter von kostenlosem Webplatz im Kurs genannt. Bei den Vorteilen mit einer eigenen Domain, auch für wenig Geld, könnten Kursteilnehmer eigentlich einen bezahlten Platz haben. Aber zum Erläutern der Anwendung eines kostenlosen KompoZers gehört auch die Benutzung kostenloser URLs.
Nun versuche ich seit einiger Zeit bei bplaced.net das Testbett Kurs1a einzurichten und komme immer für das dort installierte Losverfahren für neue Adressen zu spät. Also weiche ich heute morgen auf den bei bplaced seit Weihnachten empfohlenen Anbieter square7.ch aus. Und siehe da, alles wie zuvor, miro als Chef, die FAQ und die AGBs. Als Anwender habe ich übrigens unter Firefox das Add-on NoScript und damit JavaScript bei bplaced und Square7 ausgeschaltet.  ( ** Nachtrag unten)

Das Anmelden klappt innerhalb Minuten, das Einrichten in KompoZer 0.8b3 auch sofort, nur das Umfuschen der gefuschten Startseite für die Frage, ob es klappt, hält etwas auf. Das Hochladen mit drei Grafiken funktioniert mit KompoZer 0.8b3 auch beim ersten Versuch. Jetzt dauert es nur mit der nächsten Kurs-Einheit. Ich weiß nicht, wann ich die Einheit 13 schaffe.

P.S. Die Einheit 13 soll ja wie auf der Kurs-Startseite angekündigt unter Ubuntu geschrieben werden. Und da taucht im Stylesheet auf einmal wieder das *| auf. KompoZer sofort beenden und neu starten, dann ist es weg.
Eigentlich hatte Kaze geschrieben, dieses Problem sei erledigt. Galt wohl nur für Windows, denn da ist es mir seit der 0.8b2 nicht mehr begegnet.

(** 2.10.10) Erst jetzt entdeckt: Immer fügt Square7 als letzte Zeile vor </body> ein Javascript bei jeder hochgeladenen Seite ein.

2 Kommentare zu „Geänderter Freehoster doch nicht geändert

  1. Mein Hochlademodell für die Seite 13, vier Seiten mit Youtube-Sachen, lässt sich einwandfrei auf den „Kurs1a-Webplatz“ hochladen, aber nicht nach Square7 während des Nachmittags. Die im Beitrag erwähnte störungsfreie Aufspielaktion war um 4:30h nachts. Ob es an der Tageszeit liegt?

  2. Das Hochlademodell ließ sich soeben 22:00h hochladen. Allerdings gab es eine Begrenzung beim Hochladen mit dem Häkchen bei „Grafiken und andere Dateien hinzufügen“. Die Seite victorborge.html bringt die Fehlermeldung „421 too many connections (5) from this IP“. Die anderen drei Seiten der Beispiel-Homepage hatten nicht dieses Problem

    Das Ganze tritt seit jeher auf, auch mit den Vorversionen von KompoZer. Mein workaround für Freespace-Provider (bei bezahltem Webspace gibt es nicht dieses Problem) folgt im Kurs1a, Einheit 13. Unter http://huscholz.bplaced.net/nyaq.html wurde das schon für die 0.7.10 angesprochen.

Kommentar verfassen

