Kurs1a

Den Webseiten-Editor KompoZer gibt es hier http://kompozer.net/download.php.

KompoZer Version 0.8 brachte die geteilte Ansicht mit WYSIWYG und Quelltext in einem Fenster. Das wird von mir als wesentliche Verbesserung nicht nur gesehen, sondern auch, wenn immer möglich, benutzt. Da bis dato N|vu und KompoZer Zwillinge mit unterschiedlicher Stärke waren, konnte der Kurs1 beide gemeinsam behandeln. Die Benutzung der geteilten Ansicht, wie gesagt viel besser als je zuvor, koppelte N|vu aus.

Hinzu kam wegen Zeitmangels der Verzicht auf die ausführlichen Bildschirmfotos. Dieser Verzicht ermöglicht aber ein zeitsparendes Aktualisieren des Kurses fast immer sofort auf den neuesten Stand von KompoZer und mehr als Ersatz leisten jetzt die ausführlichen Aktionszeilen.

Im Herbst 2009 mit KompoZer 0.8a4 begonnen, um Weihnachten 09 auf 0.8b1 und im Januar 2010 auf 0.8b2 umgestellt, läuft der Kurs1a seit Februar 2010 mit der Version 0.8b3.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s